• Doubliert Kakao
  • Doubliert Schwarz
  • Doubliert Dunkelbraun
  • Glattleder Schwarz
Der JP Pony
Der Pony Springsattel wurde entwickelt, um jungen Reitern maximale Sicherheit im Sattel zu geben und wurde auf Basis des Sattels JD in der Größe 16 Zoll entwickelt. Die besonderen Merkmale dieses Sattels sind: ein tiefer Sitz, kleine Sattelblätter, mittelgroße Kniepauschen und gepolsterte Kissen. Bei diesem Modell ist das Sattelblatt nur im Vorschnitt Drawback (D) erhältlich. Auf Wunsch kann der Sattel mit klettbaren Pauschen geliefert werden.
Version SL 
Unsere Springsättel sind auch in der schulterfreien SL Version erhältlich, die entwickelt wurde, um stark ausgeprägten Schultern und gut entwickelter Muskulatur vollständige Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Dank seiner besonderen Form, vermeidet das kurze Kissen jeglichen Druck auf die Schulter, so dass die Bewegung erleichtert wird und trotzdem eine große Auflagefläche am Pferderücken erhalten bleibt. Dieses Modell ist nicht für Pferde mit hohem, knochigem Widerrist geeignet. Die SL-Version, die für das gesamte Sortiment erhältlich ist, wurde in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Branche entwickelt.